Eine Außenaufnahme des Forums Altötting am Abend.

News aus Altötting

Zurück zur Übersicht

Montag, 05. August 2019

Erster Bürgermeister Herbert Hofauer wird Ehrenbürger der rumänischen Gemeinde Cornu Luncii

Am 5. August 2019 wurde Ersten Bürgermeister Herbert Hofauer im Rahmen eines Festaktes im Sitzungssaal des Rathauses von Cornu Luncii in Ostrumänien aus den Händen von Bürgermeister Primar Gheorghe Fron die Ehrenbürgerschaft der Gemeinde verliehen. Mit anwesend war auch der rumänische Parlamentsabgeordnete Alexandru Radulescu, der ein Grußwort sprach.

Erster Bürgermeister Herbert Hofauer bedankte sich für die hohe Ehrung und brachte seine große Freude zum Ausdruck. Er dankte allen, die seine Hilfstransporte immer mit Spenden unterstützen.

In der Gemeinde Cornu Luncii liegt das Zentrum für psychisch kranke Menschen von Sasca Mica. Seit langen Jahren fährt Erster Bürgermeister Herbert Hofauer persönlich mit Hilfstransporten in diese Region.

05-08-2019-Ehrenbuerger-Rumaenien-Buergermeister-Herbert-Hofauer-Foto-Gemeinde-Cornu-Luncii-800x600
Auf dem Foto von rechts nach links: Bürgermeisterkollege Gheorge Fron, Frau Psychologin Principal und Übersetzerin Ramona Haloiu und der neue Ehrenbürger von Cornu Luncii. (Foto: Gemeinde Cornu Luncii)