<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>
Die Pfarreien aus der Diözese der Prälatur in unserer italienischen Partnerstadt Loreto haben vom 25. bis 27. September 2009 unter der Leitung von Generalvikar Msgr. Don Decio Cipolloni eine Pfarrwallfahrt nach Altötting organisiert. Daran teilgenommen hat auch der Erzbischof von Loreto S. E. Msgr. Giovanni Tonucci, Päpstlicher Gesandter für das Internationale Heiligtum des Heiligen Hauses in Loreto.
Im Rahmen eines offiziellen Empfanges am 26. September 2009 durch Ersten Bürgermeister Herbert Hofauer im Großen Sitzungssaal des Rathauses hat sich S. E. Erzbischof Msgr. Giovanni Tonucci in das "Goldene Buch" der Stadt Altötting eingetragen. Mit anwesend dabei war auch die Pilgergruppe aus Loreto mit Generalvikar Msgr. Don Decio Cipolloni, die Assessorin für Kultur der Stadt Loreto Maria Teresa Schiavoni, Mitglieder des Altöttinger Stadtrates, die Vorstandschaft des Altötting-Loreto Club und mit der Städtepartnerschaft verbundene Personen.
Die Stadt Altötting hat für den Aufenthalt der Gäste aus unserer Partnerstadt Loreto ein umfangreiches Wallfahrts- und Kulturprogramm zusammengestellt.

v. links: Stadtpfarrer Günther Mandl, S. E. Erzbischof Msgr. Giovanni Tonucci,
Erster Bürgermeister Herbert Hofauer, Marille Vogl-Reichenspurner, Vorsitzende des
Altötting-Loreto Clubs beim Eintrag in das "Goldene Buch" der Stadt Altötting

(Fotos: Stadt Altötting)