Eine Außenaufnahme des Forums Altötting am Abend.

News aus Altötting

Zurück zur Übersicht

Sonntag, 16. April 2023

Erzbischof Dr. Georg Gänswein zu Gast in der Kreisstadt

Der langjährige Privatsekretär von Papst Benedikt XVI. em., Seine Exzellenz H. H. Erzbischof Dr. Georg Gänswein, besuchte anlässlich der Vorstellung seines Buches die Kreis- und Wallfahrtsstadt. Erster Bürgermeister Stephan Antwerpen begrüßte den besonderen Gast in Anwesenheit zahlreicher weiterer Persönlichkeiten im Rahmen eines offiziellen Empfanges der Stadt Altötting.

Als Privatsekretär von Papst Benedikt XVI. em., der Ehrenbürger der Stadt Altötting ist, hat Erzbischof Dr. Gänswein dessen Verbundenheit zu seiner bayerischen Heimat stets unterstützt. Seinem großen persönlichen Einsatz ist es zu verdanken, dass die persönlichen Beziehungen und Kontakte zwischen Stadt und Vatikan bis zum Tod Seiner Heiligkeit am 31.12.2022 immer lebendig gewesen sind.

Es war ein schöner Zufall, dass der Tag des Besuches von Erzbischof Dr. Georg Gänswein in Altötting auf den 16. April, den Geburtstag von Papst Benedikt XVI. em., gefallen ist. Er hätte heuer seinen 96. Geburtstag gefeiert.

 

 

 

 

 

Homepage_600x800_Foto_mit_Landrat
Homepage_600x800_Geschenkuebergabe