Die Kreis- und Wallfahrtsstadt Altötting ist vom 17. bis 20. Mai 2012 gastgebende Stadt für die Europatagung 2012 der Kleintierzüchter „Entente Européenne d'Aviculture et de Cuniculture“. Organisator ist der Geflügelzuchtverein Burghausen/Altötting und Umgebung e. V. mit seinem 1. Vorsitzenden Georg Hermann, Altötting. Er hat diese herausragende Veranstaltung, an der Delegationen aus 22 europäischen Staaten teilnehmen, nach Altötting gebracht.
Nach der offiziellen Eröffnungsfeier am 17.05.2012 auf dem Altöttinger Kapellplatz lud Erster Bürgermeister Herbert Hofauer das Präsidium der „Entente Européenne d'Aviculture et de Cuniculture“ in Anwesenheit von Mitgliedern des Altöttinger Stadtrates und weiteren Gästen zu einem Empfang der Kreisstadt Altötting in den Großen Sitzungssaal des Rathauses ein. Nach der herzlichen Begrüßung durch Ersten Bürgermeister Herbert Hofauer und Grußworten von Frau Landtagsabgeordneten Ingrid Heckner und Landrat Erwin Schneider trugen sich die Herren Urs Freiburghaus (Präsident Europäischer Verband für Geflügel-, Tauben-, Vogel-, Kaninchen- und Caviazucht), Landrat a. D. Wilhelm Riebniger (Bund Deutscher Rassegeflügelzüchter e. V.) und Georg Hermann (1. Vorsitzender des Geflügelzuchtvereins Burghausen/Altötting und Umgebung e. V.) in das „Goldene Buch“ der Kreisstadt Altötting ein.

von links nach rechts: MdL Ingrid Heckner, Landrat Erwin Schneider, Erster Bürgermeister Herbert Hofauer, Vorsitzender Georg Hermann, Landrat a. D. Wilhelm Riebniger, Elke Bretzigheimer und Präsident Urs Freiburghaus, Schweiz.

(Fotos: Stadt Altötting)
.jpg)
(Foto: Konrad Heuwieser)