Am 19. Mai 2014 erhielt der langjährige und verdiente Altöttinger Stadtrat und Fraktionssprecher Klaus Müller aus der Hand des Bayerischen Staatssekretärs des Innern, Gerhard Eck, im Bayerischen Staatsministerium des Innern in München das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland, das ihm Bundespräsident Joachim Gauck verliehen hat. In seiner Laudation würdigte Staatssekretär Eck insbesondere die Verdienste Müllers im Bereich der Kommunalpolitik und als langjähriger Vorsitzender des TVA 1864 Altötting e. V. Herr Müller nahm die Ehrung in Anwesenheit seiner Ehefrau Reinhilde Müller-Trisl, Erstem Bürgermeister Herbert Hofauer sowie stellv. Landrat Stefan Jetz entgegen. Herzlichen Glückwünsch zu dieser hohen und verdienten Auszeichnung!

v. links: Stadtrat und Fraktionssprecher Klaus Müller zusammen mit Gerhard Eck, Bayerischer Staatssekretär des Innern, bei der Verleihung des Bundesverdienstkreuzes am Bande im Bayerischen Staatsministerium des Innern in München.

v. links: Erster Bürgermeister Herbert Hofauer, Stadtrat und Fraktionssprecher Klaus Müller, Frau Reinhilde Müller-Trisl, stellv. Landrat Stefan Jetz sowie Gerhard Eck, Bayerischer Staatssekretär des Innern, bei einem gemeinsamen Gruppenbild.
(Fotos: Herbert Hofauer)