In Altötting wird dank der großzügigen Förderung durch den Freistaat Bayern, durch die VR- meine Raiffeisenbank Altötting, und durch einen weiteren Spender sowie durch ein umfangreiches Engagement der Kreisstadt Altöttintg ein Zentrum entstehen, das sowohl den Altöttinger Bürgerinnen und Bürgern, Gästen aus einem weiten Umland, Tagungsveranstaltern und vielfältigen Kulturveranstaltungen dienen soll. Ein Projekt, das viele neue Perspektiven für die Kreisstadt Altötting eröffnen wird, für die hier lebenden Menschen ebenso wie für die heimische Wirtschaft. Ein seit Jahrzehnten bestehendes großes Defizit an Veranstaltungsräumen in unserer Stadt wird bald der Vergangenheit angehören.
Dieses Bauprojekt wurde in den zurückliegenden Jahren mit dem Arbeitstitel „Kultur- und Kongresszentrum Altötting“ aber auch unter dem Begriff „Congress Centrum Altötting“ oder kurz „CC“ benannt.
Nun sollte der endgültige Name für das Projekt gefunden werden und die Gremien der Stadt haben fraktionsübergreifend entschieden, einen Wettbewerb unter den Altöttinger Bürgerinnen und Bürgern auszuschreiben und dazu einzuladen, an der Namensfindung mitzuwirken.
Der Namenswettbewerb lief bis zum 5. März 2011. Dabei wurden 62 gewertete Namensvorschläge eingereicht. Der Stadtrat der Stadt Altötting hat in seiner Sitzung am 16.03.2011 entschieden, dass der Name des im Bau befindlichen Kultur- und Kongresszentrum künftig Kultur + Kongress Forum Altötting lauten soll.
Der Gewinner des Wettbewerbs steht nun fest.
Herr Peter Pfeifer ging als Sieger des Namenswettbewerbs hervor.
Die Kreisstadt Altötting gratuliert dem Gewinner recht herzlich!

Erster Bürgermeister Herbert Hofauer übergibt Peter Pfeifer den Gewinner-Scheck in Höhe von 500.- €.<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>
(Foto: Stadt Altötting)<o:p></o:p>