Auch im Juli fand das traditionelle Geburtstagskränzchen der Altersjubilare im Sitzungssaal des Altöttinger Rathauses statt. Erster Bürgermeister Stephan Antwerpen hieß zusammen mit Zweiter Bürgermeisterin Christine Burghart, Drittem Bürgermeister Hubert Rothmayer und Familienreferentin Elisabeth Strasser die Ehrengäste am 10. Juli willkommen.
Die Jubilare konnten an diesem Nachmittag ihren runden Geburtstag gemeinsam bei Kaffee, Kuchen und regen Gesprächen gebührend feiern. Was während der Corona-Pandemie aus der Not heraus begonnen hatte, ist mittlerweile ein fester Bestandteil der Stadt Altötting und von den Seniorinnen und Senioren hochgeschätzt.
Insgesamt acht Bürgerinnen und Bürger, die in den letzten drei Monaten ihren 80. Geburtstag feiern durften, waren zusammen mit ihren Begleitpersonen der Einladung der Kreisstadt gefolgt. Zu diesen Jubilaren gehörten Gisela Richter, Maria Fraundorfner, Sofie Dorfner, Peter Lettenthaler, Renate Hartd, Johann Hausperger, Christel Reiche und Erwin Bauer.