Eine Außenaufnahme des Forums Altötting am Abend.

News aus Altötting

Zurück zur Übersicht

Freitag, 24. Juni 2022

Schüleraustausch mit Lititz / Pennsylvani

Erster Bürgermeister Stephan Antwerpen begrüßte am 24. Juni 2022 im Sitzungssaal des Rathauses eine Schülergruppe von der Warwick High School und ihre drei Lehrkräfte, Wendy Andrews, Renée Campeau und Jeff Martin aus Lititz im US-Bundesstaat Pennsylvania. Dieser Schüleraustausch wird vom König-Karlmann-Gymnasium organisiert, betreut wird die Gruppe von Christian Salomon. Die Freundschaft beider Schulen besteht mittlerweile schon seit 32 Jahren.

In seiner Rede an die amerikanischen Jugendlichen ging Stephan Antwerpen auf die Bedeutung von Altötting als internationaler Wallfahrtsort ein und brachte den Besuchern aus Übersee die Sehenswürdigkeiten unserer Heimatstadt näher.

Abschließend gab es noch ein gemeinsames Gruppenfoto auf dem Kapellplatz. Im Rahmen ihres Aufenthalts erwartet die Schülerinnen und Schüler noch ein umfangreiches Ausflugs- und Begleitprogramm, u. a. werden Berchtesgaden, Salzburg, Berlin und München besucht.

Stadt Altötting, Schüleraustausch Lititz, 2022
Foto: Stadt Altötting