Spatenstich für den Neubau einer städtischen Kinderkrippe
Am MIttwoch, 14. März 2012, fand der offizielle Spatenstich für den Neubau einer städtischen Kinderkrippe am evang.-luth. Kindergarten „Regenbogen“ bei strahlendem Frühlingswetter statt. Neben den Stadtratskolleginnen und –kollegen waren Behördenvertreter, Planer und Projektanten sowie die Kindergartenmitarbeiterinnen und die Vertreter der Baufirmen anwesend. Erster Bürgermeister Herbert Hofauer sowie der evang.-luth. Pfarrer Hans-Ulrich Thoma, Vertreter des Kindergartenträgers, sprachen Grußworte. Im Anschluß folgte der gemeinsame Spatenstich. Die Kindergartenkinder sangen ein passendes „Handwerkerlied“. Mit großer Freude und ausgerüstet mit kleinen Plastikspaten und gelben Sicherheitshelmen halfen die Kinder den „großen“ Spatenstechern.<o:p></o:p>
Erster Bürgermeister Herbert Hofauer (Bildmitte) und Geschäftsleiterin Hannelore Wendt (3. v. links) zusammen mit den Kindergartenmitarbeiterinnen und den Kindergartenkindern.
Evang.-luth. Pfarrer Hans-Ulrich Thoma (Bildmitte mit Spaten), Vertreter des Kindergartenträgers, beim Grußwort an die anwesenden Gäste.
Die Kindergartenmitarbeiterinnen zusammen mit den Kindergartenkindern.
Offizieller Spatenstich für den Neubau einer städtischen Kinderkrippe am evang.-luth. Kindergarten "Regenbogen". (Fotos: Stadt Altötting)