Ein langjähriges Anliegen der Kreisstadt Altötting kann nun verwirklicht werden. Am 28. September 2016 fand der offizielle Spatenstich für den Lückenschluß für den Geh- und Radweg zwischen der Mitterstraße und der Unterführung unter der Staatsstraße 2107 in Richtung Kastl und aus Richtung Kastl statt. Jahrelange Grundstückverhandlungen waren vorausgegangen. Die Kreisstadt Altötting freut sich über diese wichtige Baumaßnahme, die ein deutliches Mehr an Verkehrssicherheit für unser Radfahrer und Fußgänger mit sich bringen wird. Die Baumaßnahme wird Mitte Oktober fertiggestellt werden.
Der Baubeginn findet am Dienstag, den 04.10.2016 statt. Während der Baumaßnahme wird es an dem Streckenabschnitt entlang der Kastler Straße zu Verkehrsbehinderungen kommen. Ortskundigen wird empfohlen, den Bereich zu umfahren.


Im Bild (von links nach rechts): Richard Wiesinger, Tiefbauamt der Stadt Altötting, Grundstückseigentümer Anton Grundner, Zweiter Bürgermeister Wolfgang Sellner, Dritter Bürgermeister Konrad Heuwieser, Konrad Reischer, Polizei Altötting, Christof Feuchtgruber, Niederlassungsleiter der Firma Swietelsky, Erster Bürgermeister Herbert Hofauer, Gründstückseigentümer Alois Meisl, Bauleiter Dieter Kastenhuber, Firma Swietelsky beim Spatenstich.
(Foto: Stadt Altötting)