Eine Außenaufnahme des Forums Altötting am Abend.

News aus Altötting

Zurück zur Übersicht

Donnerstag, 26. April 2007

Straßenbau Traunstein informiert:

Staatsstraße 2107, Deckenbau zwischen der 
B 12 und der Einmündung der

Gemeindeverbindungsstraße nach Loha

 

 

Wegen des schlechten Zustandes der Staatsstraße 2107 im Bereich zwischen der B 12 und Kastl östlich von Altötting wird das Staatliche Bauamt Traunstein zwischen der B 12 und einschließlich der Einmündung der Gemeindeverbindungsstraße nach Loha (Kastler Straße) die Fahrbahn aus Gründen der Verkehrssicherheit erneuern. Hierzu soll zunächst die vorhandene Asphaltschicht abgefräst und anschließend im gesamten Bauabschnitt eine neue Deckschicht eingebaut werden. Während der Baumaßnahme ist eine Vollsperrung der Staatsstraße 2107 erforderlich, um die Qualität des neuen Straßenbelages auf Dauer sicherzustellen. Auf diese Weise wird zugleich die Bauzeit auf ein Minimum reduziert.

 

Nach dem derzeitigen Planungsstand soll der Abschnitt der Staatsstraße 2107 zwischen der B 12 und einschließlich der Einmündung der Gemeindeverbindungsstraße nach Loha (Kastler Straße)

 

von Montag, den 07.05.2007 bis voraussichtlich Freitag, den 18.05.2007

 

für den gesamten Verkehr gesperrtwerden. In Abstimmung mit der Bauleitung und der ausführenden Firma kann bei dringendem Bedarf eine Zufahrt zu den Grundstücken ermöglicht werden.

 

Die Umleitungsstrecke ist ausgeschildert und führt von der Staatsstraße 2107 in Burgkirchen a.d.Alz über die Staatsstraße 2356 auf die Staatsstraße 2108 bei Emmerting, von dort weiter bis zur Bundesstraße 12 südlich von Neuötting und über diese zurück zur Staatsstraße 2107. Der Gegenverkehr wird in umgekehrter Richtung umgeleitet. Die Staatsstraße 2607 und die Verbindungsrampen der B 12 beim Hallenbad/Landkreisturnhalle in Neuötting sind von der Baumaßnahme nicht betroffen, so dass Altötting bzw. Neuötting u. a. über diese erreichbar ist.

 

Die diesen Bauabschnitt der Staatsstraße 2356 befahrenden Busunternehmen werden über die Vollsperrung unterrichtet und gebeten, ihre Fahrgäste über evtl. Ausweichhaltestellen zu informieren.

 

-2-

 

Das Staatliche Bauamt Traunstein wird bemüht sein, in Zusammenarbeit mit der bauausführenden Firma die Arbeiten zügig und in guter Qualität auszuführen, um die unvermeidbaren Behinderungen durch die Bauarbeiten möglichst kurz und gering zu halten. Da jedoch für das Aufbringen der bituminösen Deckschicht trockenes Wetter erforderlich ist, kann sich die Vollsperrung der St 2107 im vorgenannten Abschnitt evtl. um einige Tage verschieben.

 

Für diese nicht unerheblichen Beeinträchtigungen werden die Verkehrsteilnehmer und Anwohner an der Baustrecke um Verständnis für die durch die Vollsperrung hervorgerufenen Behinderungen und Erschwernisse gebeten. Weiters wird um vorsichtige Fahrweise auf der Umleitungsstrecke gebeten.

 

 

Traunstein, den 25.04.2007

Staatliches Bauamt Traunstein

 

 

Högenauer

Bauoberrat