Eine Außenaufnahme des Forums Altötting am Abend.

News aus Altötting

Zurück zur Übersicht

Donnerstag, 24. Juli 2025

Thomas Kowatschewitsch wurde als Stadtrat vereidigt

Thomas Kowatschewitsch ist neues Mitglied des Altöttinger Stadtrates: Am 23. Juli wurde er im Rahmen der Sitzung vereidigt. Er rückt als Listennachfolger für Dr. Hans-Ulrich Mayr nach. Letzterer war im Mai 2020 für die AfD in den Stadtrat eingetreten, musste sein Mandat aber nun aufgrund eines Wohnsitzwechsels niederlegen.

Nachdem der Stadtrat zunächst einstimmig die Amtsentbindung von Dr. Hans-Ulrich Mayr beschlossen hatte, forderte Erster Bürgermeister Stephan Antwerpen Thomas Kowatschewitsch zur Eidesformel auf, die im Anschluss durch Handschlag und Unterschrift bekräftigt wurde. Mit der Amtsübernahme rückt Thomas Kowatschewitsch außerdem als Mitglied im Forums-Ausschuss nach und wird Erster Vertreter im Planungs- und Umweltausschuss sowie im Hauptausschuss. 

Stadt Altötting, Stadtrat Thomas Kowatschewitsch Vereidigung 2025, Foto: Stadt Altötting
Thomas Kowatschewitsch (links) wurde von Erstem Bürgermeister Stephan Antwerpen als Stadtrat vereidigt. Foto: Stadt Altötting