Eine Außenaufnahme des Forums Altötting am Abend.

News aus Altötting

Zurück zur Übersicht

Donnerstag, 17. April 2008

Verabschiedung der scheidenden Stadtratsmitglieder


Am 16. April verabschiedete Erster Bürgermeister Herbert Hofauer feierlich im Rahmen der letzten Stadtratssitzung der Wahlperiode 2002 - 2008 sechs scheidende Altöttinger Stadtratsmitglieder im Großen Sitzungssaal.

<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p> </o:p>

Am längsten gehörte diesem Gremium Karlmann Detter an, der bereits seit 1978 Stadtratsmitglied und seit 2002 Kreistagsmitglied war. Bürgermeister Hofauer bedankte sich bei Karlmann Detter für dessen jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement in der Kommunalpolitik und sein kommunalpolitisches Lebenswerk in drei Jahrzehnten.

<o:p> </o:p>

Peter Becker gehörte seit 1990 dem Altöttinger Stadtrat an und übte in der Zeit von 1996 bis 2002 das Amt des Kulturreferenten aus. „Mit ihm verliert die Stadt einen durch seine Art und Kompetenz angesehenen Kollegen“, mit diesen Worten bedankte sich Bürgermeister Hofauer bei Peter Becker.

<o:p> </o:p>

Ebenfalls einen sachlichen, liebenswürdigen und kompetenten Kollegen verliert der Stadtrat mit Helmut Eggl. Er gehörte seit 1990 dem Altöttinger Stadtrat an. Bürgermeister Hofauer hob besonders seine soziale Einstellung und seine sachkundige und neutrale Art hervor.

<o:p> </o:p>

Mit Christian Wensauer, Dr. Rudolf Saller und Barbara Wibmer scheiden drei Stadträte aus, die seit 2002 im Altöttinger Stadtrat mit gewirkt haben. Bei allen bedankte sich Bürgermeister Hofauer für die konstruktive Zusammenarbeit und den herausragenden Einsatz für die Belange der Altöttinger Bürger und der Stadt.

<o:p> </o:p>

Alle scheidenden Stadtratsmitglieder erhielten eine Dankurkunde und ein Abschiedsgeschenk.


Foto: Bartschies/ANA