Eine Außenaufnahme des Forums Altötting am Abend.

News aus Altötting

Zurück zur Übersicht

Donnerstag, 24. September 2015

Verleihung der Ehrenbürgerwürde der Kreisstadt Altötting an Padre Geraldo Konrad Brandstetter

Erster Bürgermeister Herbert Hofauer hat am 25. September 2015 im Rahmen eines Festaktes im Großen Sitzungssaal des Altöttinger Rathauses an Padre Geraldo Konrad Brandstetter die Ehrenbürgerwürde der Stadt Altötting verliehen. Der Stadtrat hat in seiner Sitzung am 13.05.2015 beschlossen, Padre Geraldo für sein von christlicher Nächstenliebe geprägtes Lebenswerk und in Anerkennung seiner vielfältigen Verdienste als Gründer des Kinderdorfes Guarabira in Brasilien das Ehrenbürgerrecht der Kreisstadt Altötting zuzusprechen. Die Ehrenbürgerwürde ist die höchste Auszeichnung, die die Stadt Altötting vergeben kann.

Nach der Verleihungszeremonie, den herzlichen Dankesworten und einem Film über das Kinderdorf in Guarabira trug sich Padre Geraldo in das „Goldene Buch“ der Kreisstadt Altötting ein.



Laudatio von Erstem Bürgermeister Herbert Hofauer

Rede Padre Geraldo Brandstetter

Padre Geraldo und Erster Bürgermeister Herbert Hofauer bei der Übergabe des Ehrenbürgerbriefes der Kreisstadt Altötting.


v. l. n. r. Altbürgermeister Richard Antwerpen, Altlandrat Seban Dönhuber, S. E. Bischof em. Wilhelm Schraml, Erster Bürgermeister Herbert Hofauer, Padre Geraldo Brandstetter, stv. Landrat Stefan Jetz, H. H. Domkapitular Msgr. Manfred Ertl, und Staatsminister a. D. Gerold Tandler beim Eintrag des neuen Ehrenbürgers in das "Goldene Buch" der Kreisstadt Altötting


Erster Bürgermeister Herbert Hofauer im Kreise der Ehrenbürger der Kreisstadt Altötting, v. l. n. r. Altbürgermeister Richard Antwerpen, Erster Bürgermeister Herbert Hofauer, Padre Geraldo Brandstetter, Altlandrat Seban Dönhuber, Staatsminister a. D. Gerold Tandler, S. E. Bischof em. Wilhelm Schraml (Foto: Stadt Altötting)