Eine Außenaufnahme des Forums Altötting am Abend.

News aus Altötting

Zurück zur Übersicht

Donnerstag, 13. August 2015

Verleihung der Ehrenbürgerwürde der Kreisstadt Altötting an S. E. Bischof em. Wilhelm Schraml

Erster Bürgermeister Herbert Hofauer hat am 14. August 2015 im Rahmen eines Festaktes im Großen Sitzungssaal des Altöttinger  Rathauses an S. E. Bischof em. Wilhelm Schraml die Ehrenbürgerwürde der Stadt Altötting verliehen. Der Stadtrat hat in seiner Sitzung am 13.05.2015 beschlossen, S. E. Bischof em. Wilhelm Schraml in Anerkennung seiner vielfältigen Verdienste um die Kreisstadt Altötting das Ehrenbürgerrecht, die höchste Auszeichnung, die die Stadt Altötting vergeben kann, zuzusprechen.

Nach der Verleihungszeremonie und den Dankesworten hat sich S. E. Bischof em. Wilhelm Schraml in das „Goldene Buch“ der Kreisstadt Altötting eingetragen.


von links: Altbürgermeister Richard Antwerpen, S. E. Bischof em. Wilhelm Schraml,
dahinter Erster Bürgermeister Herbert Hofauer, H. H. Generalvikar Prälat Dr. Klaus Metzl


von links: Die Ehrenbürger der Kreisstadt Altötting Staatsminister a. D. Gerold Tandler, Altlandrat Seban Dönhuber, S. E. Bischof em. Wilhelm Schraml und Altbürgermeister Richard Antwerpen mit Erstem Bürgermeister Herbert Hofauer (alle Fotos: Foto Strauß Altötting)


Die Laudatio von Erstem Bürgermeister Herbert Hofauer

Die Dankesrede von S. E. Bischof em. Wilhelm Schraml