Eine Außenaufnahme des Forums Altötting am Abend.

News aus Altötting

Zurück zur Übersicht

Donnerstag, 17. Juli 2014

Vorbereitungen für das Altöttinger Stadtfest laufen auf Hochtouren


Am Samstag, den 26. Juli ist es wieder soweit, dann verwandelt sich die Altöttinger Innenstadt in eine riesige Party-Meile. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Alle zwei Jahre lädt die Stadt Altötting nicht nur die Bürger ein, sondern auch Tausende aus der Umgebung zieht es zum Altöttinger Stadtfest. Rund um den Kapellplatz, auf dem "Innersten Ring" gibt es auf der ca. 2 km langen Runde von 18 bis 1 Uhr nonstop ein attraktives und vielfältiges Programm zu bestaunen. Um 18.00 Uhr wird das Stadtfest eröffnet, ab 19.00 Uhr spielen die Bands.

www.stadtfest-altoetting.de



Biergarten- und Party-Atmosphäre mit viel Musik, vielfältiges kulinarisches Angebot, Händler, nicht alltägliche Straßenkünstler, Attraktionen für Kinder und vieles andere mehr ist einen Besuch bei einem der größten Stadtfeste der Region allemal wert.

Ein Kernpunkt ist dabei natürlich das umfangreiche musikalische Programm, das mit jeder Menge Live-Bands auf sieben Bühnen um 19 Uhr beginnt und bis spät in die Nacht weiter geht.



Natürlich bietet die Altöttinger Gastronomie den Besuchern eine Vielzahl an kulinarischen Genüssen und über 50 Schmankerl-Standl laden zum Essen und Trinken ein. Weiterhin sind neben Fahrgeschäften für Kinder auch Händler mit außergewöhnlichen Waren vertreten. "Was das Altöttinger Stadtfest auszeichnet, ist seine hohe Qualität", so Herbert Hofauer, Erster Bürgermeister der Stadt Altötting. Der Eintritt zum Stadtfest beträgt nur 4 Euro, dafür bekommen die Besucher nicht nur die vielen Live-Konzerte, sondern auch ein tolles Rahmenprogramm geboten. Ferner wird es auch Sonderzüge mit vergünstigten Fahrpreisen nach Altötting geben.

Genauere Informationen dazu und zu allen anderen Angeboten gibt es laufend aktualisiert im Internet unter www.stadtfest-altoetting.de.



Um die Vorbereitung und Durchführung des Stadtfestes bewältigen zu können, sind am 26. Juli 2014 verkehrsrechtliche Einschränkungen rund um den Kapellplatz notwendig. Marienstraße, Tillyplatz, Kapuzinerstraße, Popengasse und innere Neuöttinger Straße sowie die Tiefgarage am Kapellplatz sind ab 12 Uhr für den Verkehr gesperrt. Parkplatz und Tiefgarage an der Hofmark, sowie die Parkbucht Foto Strauß werden wegen des Aufbaus der großen Bühnen bereits ab Samstagfrüh gesperrt, daher kann auch der traditionelle Wochenmarkt an diesem Tag nicht stattfinden. Ausreichend Parkmöglichkeiten stehen in der Innenstadt beispielsweise in der Tiefgarage Am Forum und am Parkplatz Dultplatz zur Verfügung.