Donnerstag, 05. Februar 2026
Zuschuss für Schulgarten: Bürgerstiftung unterstützt Förderverein „Freunde der Weiß-Ferdl-Mittelschule“
Ein tolles Projekt, das den Schülern nicht nur die Natur näherbringt, sondern auch die enge Zusammenarbeit von Grund- und Mittelschule zeigt: Mit diesen Worten beschrieb Erster Bürgermeister Stephan Antwerpen den Schulgarten, den die beiden Altöttinger Schulen gemeinsam betreiben und der nun eine finanzielle Zuwendung erhielt. So unterstützt die Bürgerstiftung den Förderverein „Freunde der Weiß-Ferdl-Mittelschule“ mit einer Spende in Höhe von 1500 Euro. Stephan Antwerpen übergab den symbolischen Scheck gemeinsam mit Markus Putz, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Altötting-Mühldorf, im Sitzungsaal des Rathauses an Vereinsvorsitzenden Marco Keßler, Vereinsvorstandsmitglied Jörg Zellner, Grundschulrektorin Andrea Wieser und Mittelschulrektor Rainer Langseder. Der Zuschuss wird für ein Naschgarten-Hochbeet verwendet.
Die Bürgerstiftung wurde 2016 von der Stadt Altötting und der Sparkasse Altötting-Mühldorf gegründet. Sie unterstützt gemeinnützige und soziale Vorhaben vor Ort.

Der Förderverein „Freunde der Weiß-Ferdl-Mittelschule“ erhielt eine Spende der Bürgerstiftung. Von links: Erster Bürgermeister Stephan Antwerpen, Vereinsvorsitzender Marco Keßler, Grundschulrektorin Andrea Wieser, Mittelschulrektor Rainer Langseder, Markus Putz, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse, und Jörg Zellner vom Förderverein. Foto: Stadt Altötting