Eine Außenaufnahme des Forums Altötting am Abend.

News aus Altötting

Zurück zur Übersicht

Mittwoch, 19. April 2023

Altersjubilare feiern im KULTUR + KONGRESS FORUM ALTÖTTING

Derselbe Gastgeber, aber ein anderer Treffpunkt – die Stadt Altötting lud am 18. April zum dritten Geburtstagskränzchen der Altersjubilare ein. Das Treffen fand jedoch nicht wie üblich im Rathaus statt: Da der Sitzungssaal im zweiten Obergeschoss derzeit umgebaut wird, wurde die Feier in das KULTUR + KONGRESS FORUM ALTÖTTING verlegt.

„Im Falle von Baumaßnahmen im Rathaus haben wir mit dem FORUM glücklicherweise eine wunderbare Alternative“, erläuterte Erster Bürgermeister Stephan Antwerpen den Ortswechsel. „Die Räumlichkeiten sind nicht nur für Kongresse und Tagungen, sondern auch für individuelle Anlässe bestens geeignet.“

Dem konnten die 13 Jubilare nur zustimmen, die nicht nur vom Stadtoberhaupt, sondern auch von Zweiter Bürgermeisterin Christine Burghart, Seniorenreferentin Luise Hell und Familienreferentin Elisabeth Strasser empfangen wurden. Die Gäste, die alle in den vergangen drei Monaten ihren 80. Geburtstag begingen, genossen den Nachmittag bei Kaffee, Kuchen und gemeinsamen Gesprächen.

Stadt Altötting, Geburtstagskränzchen der Altersjubilare April 2023, Foto: Stadt Altötting
Seniorenreferentin Luise Hell, Erster Bürgermeister Stephan Antwerpen, Familienreferentin Elisabeth Strasser (hintere Reihe: dritte, vierter und fünfte v. links) und Zweite Bürgermeisterin Christine Burghart (nicht auf dem Bild) empfingen die Altersjubilare im KULTUR + KONGRESS FORUM ALTÖTTING.