Am 3. Mai 2006 war der oberbayerische Polizeipräsident Herr Franz Mayer, der Leitende Polizeidirektor Herr Hubertus Andrä, Herr Polizeioberrat Rauscher sowie der Altöttiner Polizeichef Erster Polizeihauptkommissar Hannes Schneider wegen der Planung des bevorstehenden Papstbesuches zu Besuch im Altöttinger Rathaus. Es wurden Detailfragen des Sicherheitsrechts für den Besuch des Hl. Vaters am 11. September 2006 besprochen.
Der Präsident des Polizeipräsidiums Oberbayern überreichte Herrn Bürgermeister Herbert Hofauer als Gastgeschenk eine Krawattennadel mit Handschellen.
Auf dem Foto sind zu sehen (von links nach rechts):
Erster Bürgermeister Herbert Hofauer, Leitender Polizeidirektor Hubertus Andrä, Präsident des Polizeipräsidiums Oberbayern Herr Franz Mayer (Foto:Schneider)