Eine Außenaufnahme des Forums Altötting am Abend.

News aus Altötting

Zurück zur Übersicht

Dienstag, 08. September 2020

Der 42. Altöttinger Ferienpass ist zu Ende

Nun ist der 42. Altöttinger Ferienpass beendet. Trotz der Corona-Pandemie haben sich dieses Jahr immerhin 279 Kinder angemeldet. Mit ca. 60 verschiedenen Veranstaltungen und 97Terminen war wieder einmal trotz der schwierigen Umstände sehr viel für die Altöttinger Kinder geboten.

Einmal mehr war Geli Hofauer mit fünf Terminen „Töpfern“ Spitzenreiterin. Dieses Jahr meldeten sich 167 Teilnehmer*innen an. Sie nahm zum 42. Mal am Ferienpass teil und ist somit seit Anfang an mit dabei.

Ein besonderer Dank geht an den Stadtrat für die Bereitstellung der erforderlichen Mittel im Haushalt, an den neugewählten Jugendreferenten Holger Gottschalk für sein großes Engagement und an Sepp Keil für die umfangreiche Berichterstattung im ANA und für die Mithilfe bei der Betreuung der Veranstaltungen. Des Weiteren bedanken wir uns bei Alexander Zankl von der VR meine Raiffeisenbank eG für die Unterstützung und die Preise beim Ferienpass-Quiz.

Ein herzlicher Dank geht ebenfalls an die diesjährigen Ferienpass-Helfer Lea Oberkobler, Jakob Hirler und Simon Hirler, an die ANJAR-Jugendpfleger Gina Richardson, Kathrin Schüßler und Dieter Prenninger-Hackl sowie Sepp Janku und seinen Helfern von der BRK Bereitschaft und an alle Veranstalter und an die vielen freiwilligen Helfer.