Eine Außenaufnahme des Forums Altötting am Abend.

News aus Altötting

Zurück zur Übersicht

Mittwoch, 15. September 2021

Die Kreisstadt Altötting trauert um ihre langjährige Geschäftsleiterin Hannelore Wendt

Frau Wendt war seit 01.09.1979 in der Stadtverwaltung Altötting beschäftigt. Nach ihrer Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten war sie in verschiedenen Abteilungen im Rathaus eingesetzt. Während dieser Zeit hat sie sich zur Verwaltungsfachwirtin und zur Verwaltungsbetriebswirtin fortgebildet. Zum 01.12.2002 wurde ihr das verantwortungsvolle Amt der Geschäftsleiterin übertragen, welches sie in mustergültiger Weise bis zu ihrer schweren Erkrankung ausübte.

Als loyale und höchst engagierte Mitarbeiterin wirkte sie unter vier Bürgermeistern ihrer Geburtsstadt Altötting und der gesamten Bürgerschaft. Ihre Zeit als Geschäftsleiterin war geprägt von herausragenden städtischen Maßnahmen und Projekten, die sie mit großem Weitblick äußerst sachkundig begleitete.

Es sind viele Spuren, die Frau Wendt in den vergangenen Jahrzehnten durch ihr herausragendes Wissen, ihr unermüdliches Engagement und die Verbundenheit zu Altötting hinterlassen hat.

Obwohl sie stets bescheiden im Hintergrund wirkte, war sie mit ihrer lösungsorientierten und intelligenten Art in vielen Dingen oftmals schon einen entscheidenden Schritt weiter.

Wir verdanken ihr unendlich viel und werden sie stets in liebevoller Erinnerung in unseren Herzen behalten.

Wir verlieren mit Frau Wendt eine herausragende langjähre Mitarbeiterin, einen liebenswürdigen Menschen, der unserer Stadt bis zum letzten Tag mit Rat und Tat zur Seite stand.

Die Stadt Altötting wird ihr Andenken stets in hohen Ehren halten. Den Angehörigen gilt unser tiefes Mitgefühl.

 

Stadt Altötting, Die Stadtverwaltung Altötting trauert, langjährige Geschäftsleiterin Hannelore Wendt
Die langjährige Geschäftsleiterin der Stadt Altötting: Hannelore Wendt.