Eine Außenaufnahme des Forums Altötting am Abend.

News aus Altötting

Zurück zur Übersicht

Mittwoch, 26. Mai 2021

Errichtung eines integrativen Naturkindergartens in Altötting

Erster Bürgermeister Stephan Antwerpen hat am heutigen Vormittag den Bau und die Errichtung des Naturkindergartens in der Kreisstadt Altötting vorgestellt. Mit anwesend waren Angelika Tupy, Referentin für Schulen, Kindertagesstätten und Spielplätze, Christian Wieser, stellvertretender Geschäftsleiter, Josef Jung, Herbert Hofauer und Max Gschwendtner vom BRK Kreisverband Altötting, Ramona Mittermaier, die zukünftige Kindergartenleiterin für den Naturkindergarten in Altötting sowie Familie Ramelsberger und Familie Langlechner.

Im Altöttinger Süden entsteht ein integrativer Naturkindergarten, welcher im September 2021 in Betrieb gehen wird. Mit diesem zusätzlichen Betreuungsangebot schafft die Stadt Altötting Platz für eine Kindergartengruppe mit ca. 24 Kindern. Die Trägerschaft des Kindergartens übernimmt das Bayerische Rote Kreuz. Die Stadt Altötting errichtet die dafür erforderlichen Außenanlagen.

Der Naturkindergarten wird auf dem Gelände der Familie Ramelsberger entstehen. Auch das Nachbargelände der Familie Langlechner ist zu einem kleinen Teil betroffen. Beide Familien freuen sich auf den Naturkindergarten und auf die Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung und dem Bayerischen Roten Kreuz.

Die Anmeldebögen für den Naturkindergarten finden Sie auf der Homepage des BRK Kreisverbandes Altötting: hier.

In Altötting entsteht ein integrativer Naturkindergarten im Ortsteil Osterwies in Altötting.
Foto: Stadt Altötting. Von links nach rechts: Josef Jung, Direktor des BRK Kreisverbandes Altötting; Herbert Hofauer, Kreisvorsitzender des BRK Kreisverbandes Altötting; Max Gschwendtner, Bereichsleiter Kinder- und Jugendhilfe des BRK Kreisverbandes Altötting; Ramona Mittermaier, zukünftige Kindergartenleiterin des Naturkindergartens; Familie Ramelsberger; Erster Bürgermeister Stephan Antwerpen; Christian Wieser, stellvertretender Geschäftsleiter der Stadt Altötting und städtischer Verantwortlicher für den Naturkindergarten; Familie Langlechner und Angelika Tupy, Referentin für Schulen, Kindertagesstätten und Spielplätze.