Eine Außenaufnahme des Forums Altötting am Abend.

News aus Altötting

Zurück zur Übersicht

Freitag, 28. April 2023

Förderverein unterstützt Kauf von Tablets für Grundschule

Über neue Tablets darf sich die Josef-Guggenmos-Grundschule freuen: 28 zusätzliche Geräte beschafft die Stadt Altötting für den begleitenden Unterricht. Der Kauf wurde nun durch eine Spende des Fördervereins der öffentlichen Grundschule Altötting e.V. unterstützt.

Einen Scheck in Höhe von 2.500 Euro übergab der Förderverein am 27. April an die Kreisstadt. Die Summe wurde bei einem Sparkassen-Voting erreicht, das Elternbeiratsvorsitzender Thiemo Reeh initiierte. Erster Bürgermeister Stephan Antwerpen freute sich ebenso über den Erfolg des Votings wie Angelika Tupy, Referentin für Schule, Kindertagesstätten und Spielplätze und sprach seinen Dank aus. Konrektorin Birgit Bonauer bedankte sich ebenfalls für die großzügige finanzielle Zuwendung: „Die Grundschule ist jetzt mit 48 Tablets pro Schulhaus bestens ausgestattet, sodass die Kinder gut an den sinnvollen Umgang mit digitalen Medien herangeführt werden können.“

Stadt Altötting, Spendenübergabe des Fördervereins Grundschule, Foto: Stadt Altötting
Bei der Übergabe des Spendenschecks anwesend waren (v. links) Birgit Bonauer, Konrektorin Josef-Guggenmos-Grundschule, Erster Bürgermeister Stephan Antwerpen, Elternbeiratsvorsitzender Thiemo Reeh und Angelika Tupy, Referentin für Schule, Kindertagesstätten und Spielplätze.