Eine Außenaufnahme des Forums Altötting am Abend.

News aus Altötting

Zurück zur Übersicht

Freitag, 17. März 2023

Hofdult-Werbefilm feiert Premiere

Traditionsfest auf der Leinwand: Am 16. März stellte die Stadt Altötting den neuen Hofdult-Werbefilm vor. Erster Bürgermeister Stephan Antwerpen und Dultreferent Marco Keßler hießen die Zuschauer zur Premiere im Sitzungssaal des Rathauses willkommen.

Das Filmstüberl hatte den rund eineinhalbminütigen Spot für die Kreisstadt produziert, der künftig auf der städtischen Website und Social-Media-Kanälen zu sehen sein wird. „Das Video haben wir im vergangenen Sommer gedreht“, erläuterte Maximilian Zick, der das Altöttinger Unternehmen 2021 gegründet hat. „Für unser Team war es das erste große Projekt in unserer Heimatstadt.“

Dultreferent Marco Keßler hob die enge Zusammenarbeit mit dem jungen Unternehmen hervor: „Gemeinsam haben wir überlegt, was unsere Hofdultgäste vor allem anspricht und diese Eindrücke im Film festgehalten.“ Dass die Umsetzung gelungen ist, betonte auch Erster Bürgermeister Stephan Antwerpen: „Entstanden ist ein Video, das äußerst authentisch die Altöttinger Dultstimmung einfängt und Lust auf einen Besuch macht.“ Auf diesen müssen die Bürgerinnen und Bürger indes noch etwas warten: Das Traditionsvolksfest findet in diesem Jahr von 2. bis 11. Juni statt. 

Hier können Sie den neuen Hofdult-Film ansehen.

Stadt Altötting, Werbefilm Hofdult 2023, Foto: Stadt Altötting
Dultreferent Marco Keßler, Maximilian Zick vom Filmstüberl und Erster Bürgermeister Stephan Antwerpen (von links) freuen sich über die gelungene Premiere des Hofdult-Werbefilms. Foto: Stadt Altötting