Eine Außenaufnahme des Forums Altötting am Abend.

News aus Altötting

Zurück zur Übersicht

Freitag, 05. August 2022

Jahresessen der Bücherei

Einmal im Jahr nimmt sich Erster Bürgermeister Stephan Antwerpen die Zeit und führt das Altöttinger Büchereiteam, als Dank und Anerkennung für ihren Einsatz in der Bücherei zum Essen aus. Das ist immer ein Highlight für das ganze Team. Heuer wurden zudem auch noch sieben Mitarbeiter mit einem Ehrenzeichen und einer Urkunde vom St. Michaelsbund für die Verdienste um die Büchereiarbeit geehrt.

Über die silbernen Ehrenzeichen für über 10 Jahre treue Büchereidienste freuten sich die ehrenamtlichen Büchereimitarbeiter wie folgt (von rechts mit Urkunden): Anni Auer, Waltraud Irngartinger, Ingrid Kessler, Helga Starflinger und Barbara Doppelberger. Auch Sonja Zwickl wurde für 10 Jahre Büchereileitung mit dem bronzenen Ehrenzeichen bedacht und war sich mit dem Bürgermeister und den beiden Mitarbeiterinnen (von rechts) Antje Straubinger und Sabine Lobbichler einig, dass es ein rundum gelungener Abend war. Die ehrenamtliche Mitarbeiterin Anne Funke (3. von links) wurde bereits vor ein paar Jahren mit einem silbernen Ehrenzeichen geehrt und freut sich auf die nächste "goldene Auszeichnung". Leider konnte Cornelia Vales, eine ebenfalls langjährige ehrenamtliche Mitarbeiterin, nicht dabei sein. Daher wurde die Übergabe der Urkunde mit dem silbernen Ehrenzeichen ein paar Tage später in der Bücherei nachgeholt.

stadt-altoetting-jahresessen-buecherei-2022-800x600
von links nach rechts: Erster Bürgermeister Stephan Antwerpen, Sonja Zwickl, Annemarie Funke, Barbara Doppelberger, Helga Starflinger, Ingrid Kessler, Waltraud Irngartinger, Sabine Lobbichler, Anni Auer und Antje Straubinger.
stadt-altoetting-jahresessen-buecherei-vales-2022-800x600
Büchereileiterin Sonja Zwickl mit Cornelia Vales.