Eine Außenaufnahme des Forums Altötting am Abend.

News aus Altötting

Zurück zur Übersicht

Donnerstag, 18. Januar 2024

Januar-Kränzchen der Altersjubilare

Zum ersten Geburtstagskränzchen der Altersjubilare im neuen Jahr lud die Stadt Altötting am 18. Januar ein: Im Sitzungssaal des Rathauses fanden sich insgesamt acht Jubilare ein, die in den vergangenen drei Monaten ihren 80. Geburtstag begangen hatten.

Neben Erstem Bürgermeister Stephan Antwerpen, Zweiter Bürgermeisterin Christine Burghart und Drittem Bürgermeister Hubert Rothmayer hießen auch Seniorenreferentin Luise Hell und Familienreferentin Elisabeth Strasser die Ehrengäste und ihre Begleitpersonen willkommen. Ursprünglich eine Notlösung während der Corona-Pandemie hat sich das Kränzchen längst als festes Format etabliert und fand nun bereits zum sechsten Mal statt. Mit der quartalsmäßigen Einladung in das Rathaus anstelle der früheren Gratulationsbesuche bei den Jubilaren zuhause würden für die frisch gebackenen 80-Jährigen auch etwaige Vorbereitungen entfallen, wie Erster Bürgermeister Stephan Antwerpen erwähnt: „Heute stehen Sie im Mittelpunkt, müssen sich um nichts kümmern und dürfen einen entspannten Nachmittag verbringen.“ 

Zu den anwesenden Jubilaren des Januar-Kränzchens gehörten Sr. Doris Rosa, Sr. Hedwig, Barbara Karl, Ilse Pfeifer, Edith Schmidt, Fearn Schrag, Elisabeth Schröck und Irmelinde Steck.

Stadt Altötting, Geburtstagskränzchen der Altersjubilare, Januar 2024, Foto: Stadt Altötting
Feierten gemeinsam mit den Jubilaren bei Kaffee und Kuchen (stehend von links): Familienreferentin Elisabeth Strasser, Seniorenreferentin Luise Hell, Erster Bürgermeister Stephan Antwerpen, Dritter Bürgermeister Hubert Rothmayer und Zweite Bürgermeisterin Christine Burghart. Foto: Stadt Altötting