Eine Außenaufnahme des Forums Altötting am Abend.

News aus Altötting

Zurück zur Übersicht

Freitag, 10. September 2021

Kultur im Rathaus

Am Donnerstag, 9. September 2021, eröffnete Erster Bürgermeister Stephan Antwerpen im Foyer des Rathauses der Kreisstadt Altötting die Ausstellung „30 Jahre Kinderdorf Guarabira“. Das Jubiläum wäre schon 2020 zu feiern gewesen, aber aufgrund von Corona mussten wir die Ausstellung um ein Jahr verschieben. Es werden Bilder von Cicero Deodato da Silva Neto, der das Samenkorn des Kinderdorfes Guarabira in Brasilien war, gezeigt. Mit Cicero konnte unser Ehrenbürger Padre Geraldo Brandstetter, seine Berufung finden und entfalten und mit ihm wurden die Weichen für die großartige Entstehung des Kinderdorfs gestellt. Die äußerst ansprechenden Werke können bis 1. Oktober 2021 zu den üblichen Öffnungszeiten des Altöttinger Rathauses besichtigt werden. Die Vernissage wurde von Frau Sophie Althammer und Herrn Tim Deutges, Max-Keller-Schule, Berufsfachschule für Musik, an der Gitarre musikalisch umrahmt.

 

 

09-09-2021-30-Jahre-Kinderdorf-Guarabira-Foto-Stadt-Altoetting-800x600
v. links: Gerhard Brandstetter, Padre Geraldo Brandstetter zusammen mit Ersten Bürgermeister Stephan Antwerpen vor den ansprechenden Werken von Cicero.