Eine Außenaufnahme des Forums Altötting am Abend.

News aus Altötting

Zurück zur Übersicht

Donnerstag, 30. März 2023

Leckeres Dankeschön für Bastelaktion

Auf ein Eis mit dem Bürgermeister hieß es am 29. März für rund 50 Grundschulkinder: Die erste und zweite Ganztagesklasse der Josef-Guggenmos-Schule wurde von Erstem Bürgermeister Stephan Antwerpen in die Eisdiele eingeladen. Die leckere Erfrischung war ein kleines Dankeschön des Stadtoberhauptes, denn die beiden Klassen hatten mit ihren Lehrerinnen Manuela Ascher und Antonia Erdmann Sammelboxen für die Kreisstadt gebastelt.

Die bunten Kartons stehen aktuell in zahlreichen Altöttinger Lokalen und Gaststätten und dienen als Behältnis für Bierdeckel: Weil die Stadt in diesem Jahr ihr 125-jähriges Jubiläum begeht, vergibt sie 125 Baumpatenschaften. Um auf die Aktion aufmerksam zu machen, liegen Bierdeckel für die Gäste aus. Interessierte können diese mit ihren Daten befüllen und in die Box werfen. Die Untersetzer werden dann an das Rathaus weitergeleitet, von wo aus die zukünftigen Baumpaten nähere Informationen erhalten.

Weitere Informationen zur Übernahme einer Baumpatenschaft finden Sie auch auf der Jubiläumsseite der Stadt Altötting.

Stadt Altötting, Eisdielenbesuch Josef-Guggenmos-Grundschule, Foto: Stadt Altötting
Erster Bürgermeister Stephan Antwerpen lud die Kinder der Josef-Guggenmos-Schule in die Eisdiele ein, wo sie die Inhaber Martha Elschner und Fabrizio Bruschi (Mitte) verköstigten. Foto: Stadt Altötting