Eine Außenaufnahme des Forums Altötting am Abend.

News aus Altötting

Zurück zur Übersicht

Donnerstag, 11. Mai 2023

Spielplatz in Unterholzhausen eingeweiht

Kamelritt, Mini-Vogelnestschaukel und neuer Spielturm – der Kinderspielplatz in Unterholzhausen ist künftig um einige Spielgeräte reicher. Nach seiner Erneuerung wurde er nun am 4. Mai feierlich eingeweiht.

Die Stadt Altötting hatte den Spielplatz auf Wunsch der Bürger saniert und war dabei auch auf ihre Anliegen eingegangen. So wurden etwa die Einfassung des Sandkastens erneuert, der bereits in die Jahre gekommene Spielturm ersetzt und zusätzliche Geräte beschafft.

Erster Bürgermeister Stephan Antwerpen dankte in seiner Rede nicht nur den ausführenden Firmen, sondern auch Hubert Rabenbauer und Alfons Sterflinger vom Bauamt sowie dem städtischen Bauhof. Besonders hob er das Engagement von Stadträtin Angelika Tupy hervor, die als Vermittlerin zwischen den Bürgern und der Bauverwaltung agiert hatte. Ein kleines Präsent überreichte er der Mutter-Kinder-Gruppe Unterholzhausen für die Organisation der Einweihung.

Im Anschluss an die Grußworte segneten Kaplan Bruder Martin Thaller und Pfarrer Simon Stritar den Spielplatz.

Stadt Altötting, Einweihung Spielplatz Unterholzhausen, Foto: Stadt Altötting