Eine Außenaufnahme des Forums Altötting am Abend.

News aus Altötting

Zurück zur Übersicht

Mittwoch, 21. April 2021

Ortstermin am Trimm-Dich-Pfad im Altöttinger Forst

Am Mittwoch, 21.04.2021 fand in einer kleinen Runde ein Ortstermin am Trimm-Dich-Pfad im Altöttinger Forst statt.

Der gesamte Pfad und die Stationen wurden rechtzeitig zum Frühlingsbeginn vom Altöttinger Bauhof auf Vordermann gebracht. Die Wege wurden saniert und zwei neue Stationen errichtet– ein Schultertrainer sowie eine Inshape-Dip-Station. Der Trimm–Dich-Pfad bietet nun mit 20 Übungsstationen und einer Dehnstation ein großes und abwechslungsreiches Angebot. Mit einer Gesamtlänge von ca. 2 bis 3 km (je nach Streckenwahl) können an verschiedenen Orten und Plätzen im Altöttinger Forst die Stationen entdeckt und genutzt werden.

Erster Bürgermeister Stephan Antwerpen, Richard Wiesinger vom städtischen Tiefbauamt, Hubert Kolditz, welcher der Stadtverwaltung immer gerne beratend zur Seite steht, sowie Helko Michalk und Markus Benninger vom städtischen Bauhof führten eine Ortsbesichtigung durch.

Mehr Informationen zum Trimm-Dich-Pfad finden Sie hier!

Eine Ortsbesichtigung des Trimm-Dich-Pfads wurde im Altöttinger Forst abgehalten.
von links nach rechts: Helko Michalk und Markus Benninger (städtischer Bauhof), Hubert Kolditz und Erster Bürgermeister Stephan Antwerpen.