Eine Außenaufnahme des Forums Altötting am Abend.

News aus Altötting

Zurück zur Übersicht

Freitag, 30. Oktober 2026

Sparkasse Altötting-Mühldorf unterstützt Ferienpass-Abschlussfahrt mit 2.000 Euro

Eine erfreuliche Nachricht für die jungen Teilnehmer des Altöttinger Ferienpass-Programms: Die Sparkasse Altötting-Mühldorf unterstützt auch heuer wieder die traditionelle Abschlussfahrt ins Erlebnisbad Aquapulco in Bad Schallerbach mit einer großzügigen Spende in Höhe von 2.000 Euro. Den symbolischen Scheck überreichten Filialleiter Markus Böltl und sein Stellvertreter Alexander Schlesag im Altöttinger Rathaus an Ersten Bürgermeister Stephan Antwerpen, Jugendreferent Holger Gottschalk und Gerd Loichinger von der Stadtverwaltung.

Die alljährlich am Buß- und Bettag stattfindende Fahrt in die oberösterreichische Erlebnistherme hat längst einen festen Platz im Veranstaltungskalender der Stadt Altötting. Für zahlreiche Kinder bildet der Ausflug den krönenden Abschluss eines abwechslungsreichen Ferienpass-Programms, das Jahr für Jahr mit vielfältigen Freizeitangeboten für Freude und Begeisterung sorgt.

Im Aquapulco erwartet die jungen Ausflügler ein erlebnisreicher Tag mit jeder Menge Badespaß und zahlreichen Attraktionen. Doch neben Spiel, Spaß und Abenteuer kommt auch dem Gemeinschaftserlebnis besondere Bedeutung zu. Gemeinsam mit Gleichaltrigen etwas zu unternehmen, neue Freundschaften zu knüpfen und für einige Stunden den Schulalltag hinter sich zu lassen, macht den besonderen Reiz dieser beliebten Abschlussfahrt aus.

Stephan Antwerpen nahm die Spende mit großer Freude entgegen und dankte den beiden Sparkassenvertretern für die erneute großzügige Unterstützung. Das langjährige Engagement des heimischen Geldinstituts sei keineswegs selbstverständlich und verdiene besondere Anerkennung. Gerade bei Angeboten für Kinder und Jugendliche sei eine verlässliche finanzielle Förderung von unschätzbarem Wert. Mit ihrem Zuschuss trage die Sparkasse wesentlich dazu bei, dass die Stadt Altötting auch heuer wieder diese attraktive Abschlussfahrt anbieten könne. Zugleich zeige die Unterstützung einmal mehr, wie eng sich das Geldinstitut mit der Stadt und ihren Bürgerinnen und Bürgern verbunden fühle.

So dürfen sich die Altöttinger Ferienpass-Kinder bereits jetzt auf einen erlebnisreichen Tag in Bad Schallerbach freuen – und auf einen gelungenen Abschluss des diesjährigen Ferienpass-Programms, der sicherlich noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.

Stadt Altötting, Spende Sparkasse für Ferienpass-Abschlussfahrt 2026, Foto: Stadt Altötting
Von links: Alexander Schlesag, stellvertretender Filialleiter der Sparkasse Altötting-Mühldorf, Markus Böltl, Filialleiter der Sparkasse Altötting-Mühldorf, Jugendreferent Holger Gottschalk, Erster Bürgermeister Stephan Antwerpen und Gerd Loichinger von der Stadtverwaltung bei der Übergabe des Spendenschecks. Foto: Stadt Altötting