Kinder hören bei der Vorlese3viertelstunde in der Stadtbücherei Altötting aufmerksam der Vorleserin zu.

Vorlese3viertelstunde 2020

Vorlese3viertelstunden 2020

Freitag, 20.11.20 um 15.15 Uhr - Bundesweiter Vorlesetag
Zum Vorlesetag wurde eine Geschichte aus dem Vorlesebuch "Komm mit ins Land der Fantasie" ausgewählt, virtuell aufgezeichnet und wird am 20. November über einen Beamer auf eine Leinwand übertragen... diese ca. zehnminütige Aufzeichnung wird von 15.15 - 17 Uhr immer wieder abgespielt. Somit können mit genügend Abstand und für kurze Zeit Kinder mit ihren Begleitpersonen zusehen. Natürlich gibt's auch einen Stempel dafür in die Vorlese3viertelstunden-Bonuskarte.

Hier gibt's die Vorlese3viertelstunde zum bundesweiten Vorlesetag als Video

Das Märchen vom Einhorn von Otfried Preußler. Titel erschienen im Sammelband bei ellermann DER VORLESEVERLAG (Oetinger Verlagsgruppe)

Schaffenspause! - 16.10.2020

Liebe Kinder, liebe Eltern,

wir befinden uns gerade in einer Schaffenspause. Nach genau 20 Ausgaben der virtuellen Vorlese3viertelstunde möchten wir uns vorübergehend zurückziehen und neue Ideen schmieden. Bald geht's weiter. Lasst euch überraschen!

PS: Kennt ihr schon alle 20 Folgen? Einfach reinschauen und zuschauen :)

Sonja Zwickl & Philipp von Wartburg