Kinder hören bei der Vorlese3viertelstunde in der Stadtbücherei Altötting aufmerksam der Vorleserin zu.

Vorlese3viertelstunde 2022

Vorlese3viertelstunden 2022

Schatztruhe der Vorlese3viertelstunde

Am 30.09.22 gab's die Bilderbuchkino-Geschichte "Das kleine Gespenst" von Otfried Preußler und Ronja durfte sich danach etwas aus der Schatztruhe aussuchen - sie war zum 10. Mal beim Vorlesen dabei.

Vorlese3viertelstunde mal wieder online

Diese Vorlese3viertelstunde ist im Rahmen des Sommerferienleseclubs entstanden - einfach sehenswert.
Es wird aus dem Buch "Gedanken - Achtsamkeit für Kinder" vorgelesen.

Gleich habt ihr das aktuellste Video gefunden... nur noch links auf das Bild klicken und los geht's direkt zum neuesten Vorlese3viertelstunden-Video des Sommerferienleseclubs mit dem Buch "Gedanken - Achtsamkeit für Kinder"

Oder hier gleich direkt beim YouTube-Kanal der Stadt Altötting ansehen!

SOMMER SONNE STECKERL-EIS

Falls es ein heißer Sommertag ist, dann geht's nach dem oder zum Vorlesen raus auf die Büchereiwiese unter den orangenfarbenen Sonnenschirm mit einem Steckerl-Eis.

Vorlese3viertelstunde erfolgreich...

...am 22.04.2022 wieder live gestartet. Es wurde aus dem Buch "Der schaurige Schusch" vorgelesen und damit auch alle gut mitschauen konnten, wurde es als Bilderbuch-Kino gezeigt.
SOMMER SONNE STECKERL-EIS
Am 20.05.22 wurde in der Bücherei das Bilderbuchkino gezeigt und wegen der sommerlichen Temperaturen fand die Malaktion auf der Büchereiwiese statt... und zur großen Freude der Kinder gab es noch ein leckeres Steckerl-Eis dazu. Falls wieder so schönes Wetter ist, wird dieses wiederholt!

Eine kleine Werbung zu unserer Vorlese3viertelstunde gibt's in dem Video.