Grandioser Auftakt für die Ferien: Am 28. Juli 2018 ist Altöttinger Stadtfest

Endlich ist es soweit: Die Kreisstadt Altötting lädt ihre Bürgerinnen und Bürger wieder einmal ein zum inzwischen legendären Stadtfest. Das beliebte Großereignis findet nur jedes zweite Jahr Stadt und erfreut sich seit Jahrzehnten enormer Beliebtheit.

Partyrundgang durch die Innenstadt

Wie schon beim letzten Mal beginnt das abwechslungsreiche Familienprogramm bereits um 16:00 Uhr. Eltern und Kinder können sich auf den Hüpfburgen austoben, über die Clowns lachen, basteln oder eine Fahrt im Handkurbelriesenrad genießen.

Dann beginnt auch schon das bunte und hochwertige Musikprogramm: Am Tillyplatz wird das Publikum von den beiden Musikkabarettisten von Notenlos in einer virtuosen Spontan-Show bestens unterhalten. Ein turbulentes Wunschkonzert bei dem die Zuhörer selbst bestimmen was wie gespielt wird. Südamerikanisch geht es im Biergarten Scharnagl zu. Dort heizt die Band Cuartuno den Gästen mit südamerikanischen Rhythmen von Rumba bis Salsa so richtig ein. Weiter geht es in die Neuöttinger Straße. Dort organisiert das Kulturcafé Nea Zoi vor der Buchhandlung Naue ein buntes Konzertprogramm inklusive der Inklusionsdisco.

Titelbild Stadtblatt Altötting 07/2018

Auch zur Musik von ExtraDry lässt sich hervorragend das Tanzbein schwingen. Niveauvolle Coverversionen bekannter Rock- und Popklassiker sind ihr Markenzeichen. Zu hören und zu sehen ist die Formation aus Traunstein beim Andechser im Schex. Der Partyrundgang durch die Innenstadt führt weiter zur Basilika auf dem Bruder Konrad Platz: Dort versprechen die sechs Lokalmatadore von Schickeria Big Sound und Big Partypower.

Mit heißem Rock and Soul und ihrer Powerstimme bringt Baby Palace die angrenzende Mühldorfer Straße zum Brodeln. Schließlich fegt die Festgemeinde zur Hofmark, wo sich die Feierlustigen zu Covers und Eigenkompositionen von Wipeout nochmal richtig austoben können, bevor die Runde erneut beginnt. Zu später Stunde ist dann als heißer Höhepunkt auch noch die spektakuläre Feuershow des Artistentrios Mediva zu sehen.

Der Eintrittspreis für alle Attraktionen beträgt nur 5.- € pro Person. Kinder bis einschließlich 14 Jahren sind frei.

Die ganze Ausgabe als Download.