Stephan Antwerpen ein Jahr im Amt

Um eine tiefe Bindung mit der Stadt zu entwickeln, in der man geboren ist oder die man aufgrund des Arbeitsplatzes als Wohnort gewählt hat, ist es wichtig die Innenstadt zu einem harmonischen Ensemble weiter zu gestalten. „Ich denke, dass wir hier in der nächsten Zeit einiges erreichen können. Dafür finde ich es auch wichtig, dass wir ein stimmiges Begrünungskonzept aufstellen. Viel Grün und vor allem sinnvoll ins Stadtbild eingebrachte Bäume tun den Menschen gut. Sie sorgen für Ruhe, spenden Schatten und entwickeln ein gesundes Mikroklima“, sagt Stephan Antwerpen.

Aus dieser Einstellung klingen die familiären Wurzeln des Ersten Bürgermeisters heraus. Vater Richard, auch 12 Jahre an der Spitze der Stadt stehend, vererbte seinem Sohn die Liebe zur Natur. Schließlich war er Gärtnermeister und Gartenbauingenieur. In den nächsten Jahren möchte Antwerpen Altötting mit einer wertvollen grüneren Achse von den Stadteingängen her einladender gestalten und dieses Konzept durchgängig gestalten.

Hier sehen Sie das Stadtblatt Altötting für den Mai 2021 mit der Ausgabe 280.