Einzelberatung, maximal 30 Minuten. Im zweiwöchentlichen Rhythmus jeweils donnerstags, 11-12.30 Uhr.
Das Mitmachmuseum „Mathematik zum Anfassen“ in Altötting: rund 50 Stationen, neue Experimente mit einer spannenden Reise in die Unendlichkeit!
Was brauchen unsere Kinder regelmäßig? Bewegung, Spaß, offene Ohren, ausgelebte Kreativität u. schöne Geschichten für die eigene Fantasie!
Montag stresst? Mit uns nicht. Wir freuen uns darauf!
Gib deinen Stress an der Garderobe ab und lass nach und nach deine Schmerzen für immer los.
Lass uns drüber sprechen!
In kleinem, diskreten Kreis tauschen wir uns darüber aus, was es wirklich bedeutet, seinen Angehörigen zu pflegen
Dreitägiges Abenteuer auf dem Wasser – 19.–21. August 2026
Das Seniorenreferat der Kreisstadt Altötting veranstaltet jeden DRITTEN Mittwoch im Monat einen kurzweiligen und lustigen Spiele-Nachmittag.
Sie pflegen einen Angehörigen und suchen Unterstützung? Dann ist unser Gesprächskreis für pflegende Angehörige genau das Richtige für Sie.
Fortsetzung des Kurses nach der Sommerpause
Gut für das Gehirn - 1x wöchentlich - 60 Minuten Spiel & Spaß - Alle fünf Sinne fordern und fördern.
Sie haben bereits Deutsch-Kenntnisse erworben und wollen diese vertiefen - dann hilft dieser AWO-Kommunikationskurs.
Der AWO-Ortsverein Altötting lädt herzlich zur Seniorengymnastik für jedes Alter ein.
Das Angebot richtet sich an Migranten, von Anfänger bis Fortgeschritten (A1, A2, B1 und B2) kostenlos und in kleinen Gruppen.
Vorlese3viertelstunde in der Stadtbücherei Altötting
Was passiert mit meinen Daten im Internet im Ernstfall?
Vortrag zu geistiger und körperlicher Fitness
Eine Blutspende ist in Altötting alle zwei Monate im KULTUR+KONGRESS FORUM ALTÖTTING möglich.
Unterstützung bei Hausaufgaben, Grammatik und Konversation für Schülerinnen und Schüler
im Alter von 11 bis 18 Jahren.
Gemeinsam ökologisches und solidarisches Gemüse kochen
Probleme mit Smartphone, Tablet oder PC - dann ist unser EDV-Treff / Mediensprechstunde mit halbstündiger 1zu1-Beratung genau richtig.
Der Englisch-Stammtisch für Jugendliche & Erwachsene.
Offene Gespräche, nette Leute und mehr Sicherheit im Englischen!
Digitale Gesundheitsangebote sicher und einfach auf Ihrem Smartphone nutzen
Aus Restholz entstehen kleine Häuser: sägen, bohren, schleifen, bemalen und wachsen – als Deko zum Hinstellen oder Schlüsselanhänger.
Mit dem Köcheverein Inn-Salzach e.V. schnitzen wir gruselige und freundliche Halloweenkürbisse für Fenster, Türen und mutige Geister!
Wenn Krankheit das Ich verändert
Wie verändert eine schwere Erkrankung unser Selbstverständnis und unsere Identität?
Gemeinsames Singen von Volksliedern „was das Herz begehrt“ .
KirtaKranz aus Heu, Gräsern, Blumen und Bändern binden. Selbermachen mit der ganzen Familie.
Filzen, Spinnen und Stricken erleben: Gestaltet Tiere und Blumen aus Filz und entdeckt, wie aus Wolle Fäden entstehen.
Wir pressen frischen Apfelsaft, dazu gibt es frische Apfelküchle aus der Kirtaküche
Mit Musik und Bewegung sind wir im Boogie-Rythmus im Mehrgenerationenhaus gemeinsam aktiv.
Denkmalschutz – Chance oder Belastung? Der Oettinger Heimatbund lädt zur Podiumsdiskussion mit renommierten Fachleuten ein.
Wie schreibe ich ein Buch? Dreiteiliger Workshop mit der Autorin Irene Dorfner (Kastl).
Die Erstellung einer individuellen Patientenverfügung samt Vorsorgevollmacht ist wichtig und sinnvoll - die Veranstaltung hilft.
Wir kochen gemeinsam und lernen andere Kulturen kennen - es erwartet Sie eine kulinarische Reise in verschiedene Länder der Welt.
Upcycling Näh-Workshop - Muff für kuschlig warme Hände und Stirnband. Mit Gabriele Bucher.
Musik und Bewegung im Mehrgenerationenhaus mit viel Tanz und Rhythmus.
Autorengespräch über das Buch, dass das Schweigen über sexuellen Missbrauch bricht und Betroffenen eine Stimme gibt.
Emotionale Unterstützung Pflegender, Sterbender und deren Angehörigen mit Aromaölen.
Malworkshop für Erwachsene mit und ohne Migrationshintergrund im Rahmen des BRK-MBE-Projektes zur Integration der Migranten.
Die AWO bietet in Zusammenarbeit mit dem BayernLab einen Vortrag zum Thema Künstliche Intelligenz an.
Mit Musik und Bewegung verbinden sich die Generationen.
Mit Musik und Bewegung kommen die Generationen beim "lateinamerikanischen Abend mit den Los Chicos“ in Schwung!
Werden Sie souverän im Netz! Hier erfahren Sie die Grundlagen rund um Themen wie sichere Passwörter, QR-Codes und Sicherheitseinstellungen.
Mitsingabend - Vorstellen und Erlernen neuer und bekannter Musikliteratur
Ich pflege einen Angehörigen.
Heute pflege ich mich!
Workshop
Nach dem großen Erfolg von „Syrien vor dem Krieg“ zeigt der preisgekrönte Fotojournalist Lutz Jäkel seine neue Live-Reportage.
3 Autorinnen lesen aus 3 Genres. Der Abend wird musikalisch begleitet von Lothar Prünte.
In diesem dreiteiligen Workshop können Sie digitale Gesundheitskompetenz praxisnah kennenlernen.
Gemeinsam gestalten wir das Bild „Wald im Schnee“ und entdecken dabei eine einfache und wirkungsvolle Schwamm-Technik.
Alle zwei Monate ist eine Blutspende in Altötting im KULTUR+KONGRESS FORUM ALTÖTTING möglich.
Wie wollen wir künftig zusammenleben? Das Zukunftsforum: Perspektivwechsel nimmt sich 2027 zum 3. Mal den großen Themen unserer Zeit an!
Entfalte dein verborgenes Potenzial, überwinde innere Blockaden und erlebe, wie erfüllend dein Leben sein kann: Die Kunst zu LEBEN.