Eine Luftaufnahme des Altöttinger Kapellplatzes.
Zurück zur Übersicht

Freitag, 08. Mai 2020

Öffentliche Gottesdienste in Altötting

Im Bistum Passau können ab 4. Mai unter strengen Auflagen wieder öffentlich Gottesdienste stattfinden. So werden in Altötting ab Sonntag, 10. Mai die Stiftspfarrkirche, die Basilika St. Anna und die Klosterkirchen St. Konrad und St. Magdalena wieder geöffnet sein. Die vorgeschriebenen Sicherheitsabstände sind dabei immer einzuhalten. 

Die Gnadenkapelle bleibt auf Grund ihrer räumlichen Enge bis auf weiteres geschlossen. Die Pfarrverbands- und Wallfahrtsleitung lädt nach wie vor die Gläubigen, besonders die ihr Haus/ihre Wohnung noch nicht verlassen dürfen oder können, zu gemeinsamen Gebet und zur virtuellen Mitfeier der Liturgie ein, per 24/7-Live-Stream auf youtube Gnadenort Altötting: youtu.be/SqMLqBWV2EA

Die Kopie des Gnadenbildes, in die ja ein Holzsplitter des Originalgnadenbildes eingelassen ist, wird in einem Schrein am Franziskus-Altar der Basilika St. Anna zu verehren sein, ebenfalls unter Einhaltung der vorgeschriebenen Auflagen und Sicherheitsabstände.

Hier finden Sie alle Infos zu den Messzeiten: https://www.altoetting.de/tourismus/wallfahrt/gottesdienste-wallfahrten/