Die Bürger der Kreis- und Wallfahrtsstadt haben am Sonntag, den 8. März 2026, eine wichtige Wahl zu treffen. Gleich fünf Kandidaten haben sich für das Amt des Bürgermeisters in Altötting in Stellung gebracht:
Stephan Antwerpen, Florian Brunner, Marco Keßler, Sebastian Randl und Johannes Dalhoff.
Diese drei Bewerber werden ihre Vorstellungen bei einer Podiumsdiskussion im KULTUR+KONGRESS FORUM ALTÖTTING präsentieren. Die Veranstaltung wird vom Alt-Neuöttinger Anzeiger veranstaltet und von Erwin Schwarz, Redaktionsleiter der Lokalredaktion, moderiert.
Im Raiffeisen-Saal ist freie Platzwahl. In den ersten Reihen werden Plätze für die Parteigänger der einzelnen Kandidaten reserviert.
Ton-, Bild- und Filmaufnahmen sind nur Mitarbeitern der Heimatzeitung erlaubt. Das Verteilen von Werbematerial der Parteien bzw. der einzelnen Kandidaten ist nicht gestattet, ebenso wenig das Mitführen von Plakaten oder Transparenten. Im Nachgang wird in der Zeitung und online berichtet.
Für eine gastronomische Bewirtung ist gesorgt. Es werden Getränke und eine kleine Brotzeit auf Selbstzahlerbasis angeboten.
