Im frostkalten neuen Jahr, wenn eisige Winde an die warme Stubentür klopfen, lädt die Kreisstadt Altötting zu einem stimmungsvollen Abend unter freiem Himmel ein. Im Gries werden wieder hunderte Kerzen in Gläsern das Naherholungsgebiet auf der Westseite in ein romantisches Lichtermeer verwandeln. Auf der Ostseite setzen bunte Strahler Bäume und Sträucher eindrucksvoll in Szene und schaffen eine mystische Atmosphäre. Auch der Nachhaltigkeitsgedanke spielt erneut eine wichtige Rolle: Die Gläser und Kerzen aus dem Vorjahr werden wiederverwendet. Nach dem großen Erfolg der vergangenen Jahre empfehlen wir für einen besonders romantischen Spaziergang die Zeit ab 19 Uhr. Wer die farbenfrohe Beleuchtung in ihrer ganzen Vielfalt erleben möchte, sollte bereits um 17 Uhr vor Ort sein. Parkmöglichkeiten bestehen an der Wöhrstraße sowie am Schützenhaus in der Herrenmühlstraße (Gries 2).
Parkmöglichkeiten gibt es am Parkplatz an der Wöhrstraße oder beim Schützenhaus an der Herrenmühlstraße (Gries 2).
Bei schlechtem Wetter ist als Ausweichtermin der 29. Januar vorgesehen.
