Eine Luftaufnahme des Altöttinger Kapellplatzes.
Zurück zur Übersicht

Dienstag, 04. August 2020

Neue Kolleginnen im Wallfahrts- und Tourismusbüro

Nachwuchs im Tourismusbüro

Ganz im Zeichen von „Nachwuchs“ steht das Jahr 2020 im städtischen Wallfahrts- und Tourismusbüro. So wünschen wir unserer Kollegin und „Neu-Mama“ Melanie Gerlich alles Gute für die spannende und herausfordernde Zeit daheim mit ihrer Tochter. Und auch Sabrina Huber unsere „Bald-Mama“ freut sich auf neue Herausforderungen ab Herbst 2020. Vorher aber darf sie noch den wohlverdienten Urlaub genießen und die Zeit zu zweit, bevor ein neuer Chef daheim den Ton angibt.
Daher gab’s im Wallfahrts –und Tourismusbüro dieses Jahr einige personelle Neuerungen. Das aktuelle Team stellen wir hier nochmal im Überblick vor.
Unter Leitung von Ulrike Kirnich freut sich die „Frauschaft“ vom Wallfahrts- und Tourismusbüro darauf tolle Angebote für die Altöttinger und unsere Gäste zu entwickeln, zu vermarkten und im Büro Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Wallfahrtsstadt zu sein. Von links nach rechts:
Frederike Fecke (Marketing und Projekte),
Ulrike Kirnich (Tourismusdirektorin),
Lisa Häckl (Contentmanagement, Social Media und Gruppen),
Monika Müller (Wochenenddienst),
Annemarie Paul (Stadtgalerie und Wochenenddienst),
Birgit Zwirglmaier (Marketing und Kulturtermine),
Claudia Heuwieser (Wochenenddienst),
Steffi Graf (Gästebetreuung, Stadtführungen)
Kirsten Stark (Stadtgalerie)

Die neuen im Team haben sich in den ersten Wochen gleich richtig ins Zeug gelegt: Lisa, begeisterte Radfahrerin und Chefoptimistin hat gleich mal eine Radtour rund um Altötting erkundet und für unsere Webseite beschrieben. Frederike hat sich gleich der neuen Familienrally angenommen und ihr Talent im Nähen unter Beweis gestellt und Birgit die bereits von 2006 – 2018 bei uns im Büro tätig war hat sich ihren Platz wieder zurückerobert und gestaunt was in ihrer kurzen Abwesenheit in den letzten zwei Jahren so alles passiert ist. Wir alle vom Tourismusbüro freuen uns auf eine spannende gemeinsame Zeit und tolle Projekte die wir für Altötting umsetzen dürfen.

 

Bild-3-Mitarbeiter_Gruppenbild_2020-2-Foto-Tourismusbuero-Altoetting-DIRSCHLcom_01