Eine Luftaufnahme des Altöttinger Kapellplatzes.
Zurück zur Übersicht

Montag, 23. Dezember 2019

Weihnachtsbotschaft der Shrines of Europe

Die bedeutendsten europäischen Marienwallfahrtsorte wünschen gesegnete Weihnachten und ein friedliches Neues Jahr 2020 für alle Menschen in Europa und der ganzen Welt.

Die Arbeitsgemeinschaft der "Shrines of Europe" wurde 1996 gegründet und verbindet Europas wichtigste Marienwallfahrtsorte: Altötting, Tschenstochau, Lourdes, Loreto sowie Fátima, Mariazell und Einsiedeln.

Als große Marienverehrer besuchten die letzten beiden europäischen Päpste, Johannes Paul II. und Benedikt XVI., alle Shrines of Europe und unterstrichen dadurch die große Bedeutung dieser Marienwallfahrtsorte in Europa.

Eines haben all diese gesegneten Orte gemeinsam: Sie bieten Trost und neue Glaubens- und Lebenskraft. Der christliche Glaube, die gemeinsamen europäischen Werte und der Wunsch nach Frieden sind die Werte dieser Arbeitsgemeinschaft.

Bethlehem, der Geburtsort Jesu Christi, die Stadt des Friedens und Inbegriff von Weihnachten ist ein wichtiger Partner und Mitglied der Shrines of Europe.

Alle Bürgermeister der Shrines of Europe Städte wünschen in einer gemeinsamen Video Botschaft den Menschen in Europa und der ganzen Welt frohe und besinnliche Weihnachten sowie ein friedliches und gutes Neues Jahr 2020.

Zur Weihnachtsbotschaft der Shrines of Europe Städte.

Europakarte mit den Mitgliedern der Shrines of Europe
Das Logo der Shrines of Europe