Hier sehen Sie Musiker bei Sonnenuntergang
bellUnterkunft
bell_white Hotelsuche

Sommer in Altötting

2022 steht ganz unter dem Motto Musik!

Unter dem Motto Sommer in Altötting finden Sie hier viele Kultur Highlights, die im Stadtgebiet von Altötting unter freiem Himmel auf die Bühne gebracht werden.

Abendrot Konzerte

Musik unter freiem Himmel… am Wochenende vom 12./13. und 19./20. August werden in Altötting weitere vier Open-Airs stattfinden. Unter dem Titel „Abendrot Konzerte“ spendiert die Kreisstadt Altötting den Bürgerinnen und Bürgern wieder tolle Konzerterlebnisse bei freiem Eintritt.

Am ersten Wochenende rückt die Wiese vor dem Freibad erneut in das Zentrum des Geschehens mit Ä-Hax am Freitag und Tune Circus am Samstag!

Am zweiten Wochenende wechseln die Abendrot Konzerte dann auf die Wiese am Panorama. Hier tritt die Blus band Bobby & the BigTones am Freitag auf und am Samstag folgt Frida.

Hier sehen Sie das Konzert am Panorama 2021

Lif(v)e! am Bahnhof

Bereits zum zweiten Mal organisiert das Café Bahnplatzl wieder einige Konzerte im Rahmen der Reihe Lif(v)e! am Bahnhof. Der Eintritt ist frei! Um Reservierung unter 08671/ 8489841 wird gebeten.

Termine:

1. September, InTime

Hier sehen Sie den Bahnhofsvorplatz

Raiffeisen Kultursommer

Der Raiffeisen Kultursommer macht dieses Jahr gleich zwei Mal stopp auf dem Altöttinger Kapellplatz. Wir freuen uns heuer die zwei Austropop Legenden Rainhard Fendrich und Hubert von Goisern bei uns in Altötting begrüßen zu dürfen!

Rainhard Fendrich - 25. August

Hubert von Goisern - 26. August

Die Gnadenkapelle am Altöttinger Kapellplatz.

Dienstagskonzerte (19.30 Uhr)

in der Max-Keller-Schule, Berufsfachschule für Musik Altötting e.V.

Termine:

04. Oktober, „Gorbatschow & Freund“

18. Oktober, BÖF – Bayerisch- Österreichischer Feinklang

Hier sehen Sie Musiker am Kapellplatz